gmuend

Vom Freitag 25. Februar bis Sonntag 27. Februar 2011 nahmen die Grunz Gaischter am 28. Internationalen Guggemuusig Treffen in Schwäbisch Gmünd nahe Stuttgart teil.

Bilder zum Event finden Sie in unserer Bildergallerie.

Auf YOU TUBE findet sich ausserdem ein Video mit uns.

Ein Bericht von Benjamin Bornéque:

Am Freitag den 25.02.2011 um 16:30 Uhr trafen wir uns Grunz Gaischter zu einem Apenzeller - Apéro, bevor es dann um 17:00 Uhr, mit dem Beladen des Car Busses nach Schwäbisch Gmünd, richtig los ging. Unterwegs hielten wir noch kurz nach dem Zoll an, ein Grunzi hatte wohl den Besammlungsort verwechselt. ;-)

Nach so ca. 4,5 Stunden Fahrt trafen wir schliesslich vor dem Hotel „Pelikan“ ein, wo uns Martin und Wolfgang, unsere zwei Betreuer in Schwäbisch Gmünd, einen schönen Empfang bereiteten.

Anschliessend durften wir schon auch zu unserem ersten Auftritt in einer Halle. Die Leute waren „lässig“ und erst das ganze Ambiente dort...also ich war begeistert! Nach dem tollen Auftritt brauchte man ja natürlich was zu trinken, optimale Voraussetzungen um Bekanntschaften zu schliessen.

Die Meisten gingen dann noch kurz in den Erdinger - Keller unter dem Hotel, wo uns zwei bezaubernde Damen bedienten. Mehrere Gespräche später nahm unsere Anzahl ab, da die meisten, bis auf ein paar Hartgesottene, schlafen gingen. Zufälligerweise war ich auch darunter. Lag es an der Bedienung oder einfach am Spass miteinander? Ich glaube an Beidem ein bisschen.

Samstags ging es wieder mit vollem Programm weiter: Bühnenauftritte, Beizen abklappern, etc. Die Leute dort waren immer voll dabei! Ob kleines oder grossen Publikum, wir bekamen immer einen herzlichen Applaus. Bis zu diesem Zeitpunkt, habe ich noch nie so was gesehen! Es war wirklich schön!

Abends nach all den Auftritten machten wir uns es wieder im Erdinger-Keller gemütlich. Durch das kurze Nachtessen vorhin hatten die meisten noch Hunger. Da kam die Idee den Pizzaservice anzurufen, leider hatte der aber schon zu und wir entschieden uns für einen McDonalds. Als dann die Bestellliste bereit war, hatten sich unsere Betreuer bereit erklärt diese für uns zu holen, worüber wir Ihnen auch sehr Dankbar waren.

Sonntagmorgen bevor es an den letzten Auftritt für das Wochenende ging, haben wir uns bei unseren Betreuern und unserem Chauffeur mit einem Musikwunsch nach Wahl und einem kleinen Präsent bedankt.

Der letzte Auftritt in einer grossen Turnhalle war auch wieder super. Glücklich ging es zum Car die Instrumente einpacken. Nach den letzten Verabschiedungen fuhren wir wieder zurück nach Basel.